Das Schulhaus erklingt!

von Susanne Haselwanter-Entner
24. April 2024

Einige Lehrpersonen der Landesmusikschule Kematen besuchte unsere Schule und ließen die Kinder allerlei Instrumente probieren. Man erkannte sofort einige Talente, die schon so manchen Ton aus dem Instrument zauberte. Auch der Kapellmeister Willi und der Obmann Didi der Musikkapelle Gries im Sellrain waren dabei.

Es gab ein paar Momente, in denen Kindern feststellten, wie toll ein Instrument klingen kann und sie entschieden sich bei ihren Wunschinstrumenten um.

Ganz besonders war es auch, als Leon mit Didi gemeinsam auf der Klarinette etwas vorspielen konnte. Zusammen stellten sie das Instrument vor und halfen den Kindern, einen Ton aus dem Instrument zu zaubern.

Es war ein toller musikalischer Vormittag, bei dem die Kinder viel ausprobieren konnten. Vielleicht sitzen ja schon die nächsten Musikanten und Musikantinnen der Musikkapelle in unseren Reihen.