Erster gemeinsamer Wandertag

04. Oktober 2023

Das wunderbare Wetter, das uns der Herbst bereitet, nützten die Kinder und die Lehrerinnen der VS Gries im Sellrain um einen gemeinsamen Wandertag als Schulgemeinschaft zu machen.

Wir wanderten über den Besinnungsweg bis nach Sellrain zum Fußballplatz. Bei den Forstarbeiten hatten wir persönlichen Schutz von unserem Waldaufseher Rupert, der uns sicher über die betroffene Stelle lotste. Die Waldarbeiter waren wegen der Pause auch nicht böse ;-).

Mit dabei war auch wieder unser "Schulhund" Lotte, auf die sich die Kinder schon wieder sehr gefreut haben. Auch unsere "neuen" Kinder in der Schule haben sich bereits in unser Schulhaustier verliebt.

Am Fußballplatz hatte uns dann der Papa von Elias Bälle und Tore zum Fußballspielen hergerichtet- vielen Dank dafür!

Mit dem Bus fuhren wir dann wieder müde, aber glücklich und zufrieden zurück nach Gries!