Gesunde Jause- lecker!

Die Kinder freuen sich immer besonders, wenn sie hören, dass in der Aula für die Gesunde Jause hergerichtet wird. Es ist auch immer unglaublich, was für leckere und vor allem gesunde Sachen die Mamis für unsere Kinder machen. Diese lassen es sich einerseits schon bei der eigentlichen Jause schmecken, den Rest verdrücken sie noch im Laufe der letzten zwei Stunden. Da müssen wir Lehrerinnen sogar hin und wieder die Speisen ein wenig verstecken, denn sonst wären die Kinder nur noch im Gang beim Schlemmen. Bis zum Ende des Schultages ist immer alles ratzeputz aufgegessen. Und es ist schon erstaunlich, mit wie viel Genuss die Kinder da Gesundes essen.

Ein Kind verliebte sich in das Marillenjoghurt, das uns Marlene vom Hoisnhof gemacht hatte. Nach 6 Tassen Joghurt hatten wir schon ein wenig Angst, der kleine, ansonsten ein bisschen heikle Kerl,  könnte nun bald platzen. Es ging alles gut!

Wir möchten uns bei allen Eltern bedanken, die uns immer so toll versorgen und auch bei der Ausgabe in der Schule mithelfen. Die Kinder lieben diese Jause und haben eine große Freude. Vielen Dank!