Letzter Schultag vor den Ferien

10. Januar 2024

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien lässt sich das Lehrerinnenteam immer etwas ganz Besonderes für die Kinder einfallen- am liebsten etwas, bei dem wir ins Freie gehen können und die Kinder ihre Aufregung und Vorfreude auf das Christkind dort ausleben können.

Leider machte uns in diesem Jahr das Wetter und die Sturmwarnungen einen Strich durch die Rechnung. Also planten wir um und veranstalten eine Art Weihnachtsmarkt mit Punsch und Würstel am Grieser Widum. Die Kinder durften auch mit den Rutschis am Hang rutschen und es wurde mit großer Begeisterung im Garten von unserem Abt Leopold eine riesige Familie aus Schneemännern,- frauen und sogar einigen Schneekindern gebaut. Zur Stärkung kochte die Lehrerin einen Kinderpunsch uns es gab für alle Würstl mit Semmel.

Zum Glück kam nicht der vorhergesagte Regen, sondern es fielen ein paar Schneeflocken vom Himmel.