Rorate der Schulkinder im Gemeindesaal

Nach einer zweijährigen Zwangspause durften wir in diesem Jahr wieder eine wunderschöne Rorate um 6 Uhr am Morgen mit den Kindern der Volksschule gestalten. Das frühmorgendliche Aufstehen scheint gut geklappt zu haben, es waren nämlich fast alle Kinder da und waren vom Lichterglanz, der überall herrschte, ganz verzaubert.

Spätestens als die Kinder mit ihren wunderschönen Stimmen sangen, waren sich alle einig: Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt! Es war eine wunderschöne Messe, die es so nur in der Adventzeit gibt.

Im Anschluss gab es noch ein köstliches Frühstück in der Aula der Volksschule- viele Leute kamen zu uns in die Schule und ließen es sich schmecken! Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Eltern, Omas, Gotis, usw., die mit den Kindern zur Rorate gekommen sind. Vielen Dank auch an alle Mamis, die uns beim Herrichten und beim Frühstück so tatkräftig unterstützt haben.

Ich wünsche uns, dass wir den Zauber dieser wunderschönen Messe noch lange mitnehmen können.