Wandertag zum Seiges-Wasserfall

An einem wunderbar sonnigen Tag wanderten wir gemeinsam von der Schule über den Uferbegleitweg bis nach Sellrain zum Fußballplatz. Die Kinder und die Lehrerinnen Claudia und Melanie waren so begeistert vom Wandern, dass sie die Abzweigung zum Fußballplatz "beinahe" versäumten. Danach "verstiegen" wir uns nochmals, denn über den angeschriebenen Weg kommt man nämlich gar nicht bis zum Wasserfall. Na ja, nur anschauen wollten wir ihn uns auch nicht. Also, schnell nochmal den Rucksack auf den Buckel und nochmals Hügel runter und auf der anderen Seite wieder rauf. Die Kinder und die Lehrerin, die am Ende noch den Hügel raufschnauften, hörten schon bald die begeisterten Jubelrufe der Kinder. Und wirklich, es war ein wunderbarer Platz um nochmals ausgiebig zu jausnen und so richtig im Wasser zu plantschen. Für uns Lehrerinnen bestätigte sich wieder das ungeschriebene Gesetz: Kinder brauchen nur Wasser, Sand und Steine und sie können wunderbar (und wenn es die Zeit zulassen würde) stundenlang spielen.

Mit dem Bus fuhren wir wieder zurück nach Gries. Wir haben wieder wunderbare Erinnerungen gesammelt.