A... wie Apfelsaft und Apfelstrudel!

von Susanne Haselwanter-Entner
23. Oktober 2023

Passend zu dem neuen Buchstaben, den die Kinder der 1. Stufe in der Woche gelernt haben, hatten wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: Wir backten gemeinsam einen Apfelstrudel! Die Äpfel bekamen wir von einer Mama aus dem Garten.

Da war es eine passende Überraschung, dass uns unser Schüler Valerio am gleichen Tag einen frischgepressten Apfelsaft von den eigenen Äpfeln mitbrachte.

Gemeinsam wurde geschält, geschnipselt und klein geschnitten. Wir durften riechen und schmecken, ein bisschen versteckt stibitzen und vor allem dann den Duft durch das ganze Schulhaus genießen!

Gemeinsam teilten wir dann die 6 Apfelstrudel mit der 2. Stufe und dann teilte Valerio auch noch seinen leckeren Apfelsaft an alle Kinder aus. Da hörte man es dann nur noch Schmatzen!

Am Ende war alles ratzeputz aufgegessen und der ganze Saft ausgetrunken. Ein Bild zeigt auch, wie es danach in der Klasse am Pult der Lehrerin aussah!

Aber die Kinder waren sich einig: "Heute feiern wir ein Apfel- Fest in der Schule!"